Sa, 04. Mai, 14:00 - 18:00 Uhr

AUFRECHT GEHEN – Seminar über Co-Abhängigkeit

Christa Bernitz von eikon bietet bei uns in der ARCHE ein Seminar zum Thema Co-Abhängigkeit an. Es findet am Samstag, den 04.05. von 14-18 Uhr statt und kostet 15 € pro Person.
Co-Abhängigkeit entsteht als Folge von Abhängigkeiten aller Art innerhalb unseres engsten Umfeldes und „verbiegt“ uns hin zu wiederum zwanghaftem oder gestörtem Verhalten in Richtung Leistung, Personen, Suchtmittel oder zu uns selbst. Die Sehnsucht dahinter ist immer die Suche nach Liebe und Annahme, die nur bei Gott zu finden ist. Jesus möchte uns heilen und frei machen! Dazu ist es wichtig Co-Abhängigkeit zu erkennen und das „System“ zu verstehen. Gerade in Gemeinden sind die Rollen, die Co-Abhängige einnehmen, sehr angesehen (z.B. die Helfer-Rolle“), was dazu führt, dass Co-Abhängige unbewusst noch weiter in die Sucht rutschen bzw. darin unterstützt werden. Es gibt einen Weg raus – den Weg über die Heilung zur Freiheit und zum AUFRECHT GEHEN!

Bitte melde dich hier an, wenn du kommen möchtest.

Zu deinem Kalender hinzufügen
iCal-Link
Dieses Event teilen
Back To Top