Das Event liegt in der Vergangenheit.
So, 22. Apr, 09:30 - 13:00 Uhr

Gottesdienst mit Vortrag von Raphael Müller + seiner Mutter

Am Sonntag, dem 22.04. wird Raphael Müller bei uns zu Gast in beiden Gottesdiensten sein. Seine Mutter wird einen Vortrag halten und aus dem Buch von Raphael vorlesen.
„So etwas hat man zuvor noch kaum je gesehen, kaum gehört, kaum gelesen: Raphael hat ein Buch geschrieben mit Texten aus einer „anderen Welt“, eindringlich, nah, existenziell. Selten konnte jemand mit seinen Worten eine derartige Brücke bauen. Raphael ist wegen eines vorgeburtlichen Schlaganfalls Autist und Epileptiker, kann nicht reden, sondern nur Laute von sich geben. Seit der Geburt sitzt er schwerstbehindert im Rollstuhl, hat aber einen enormen IQ, ist gläubig und konnte – ohne jeden Unterricht – bereits als Kleinkind lesen und schreiben. Dank gestütztem Schreiben kann er nun, seit er 7 ist, Gedichte und ganze Romane schreiben, geht aufs Gymnasium und wird oft auch an die Universität Augsburg eingeladen, wo er sich von den Studenten „interviewen“ lässt. Alle staunen.
Wir freuen uns, Raphael Müller und seine Mutter als Gastsprecher in der ARCHE zu Besuch zu haben.

Zu deinem Kalender hinzufügen
iCal-Link
Dieses Event teilen
Back To Top